Projekt

Al Nassma - Kamelmilchschokolade
 
 
Projektart

Produkteinführung und -verkauf von einzigartigen und sehr exklusiven Spezialitäten aus Kamelmilch-Schokolade auf dem Weihnachtsmarkt in der Kölner Altstadt
 
Kunde

Al Nassma - First And Finest Camel Milk Chocolate,
Dubai (Gouvernment owned)
 
Tätigkeitsbereich

Idee und Abwicklung
Sales Management des Verkaufsstandes
Promotionaktionen
Koordination aller Kooperationspartner
Rekrutierung und Ausbildung des Verkaufspersonals
Rechnungswesen, Statistik
Import der Ware, Waren- und Lagermanagement
 
Beschreibung

Mit der Kamelmilchschokolade von Al Nassma wurde eine Weltneuheit aus Dubai durch uns erstmals in Deutschland angeboten.
Die Schokoladenprodukte bestehen nur aus reinsten natürlichen Zutaten, zeichnen sich vor allem aber dadurch aus, dass sie mit Kamelmilch anstelle von Kuhmilch hergestellt werden. Das Kamel gilt in der arabischen Welt als ein besonders edles Tier. Seine Milch weist einen viel höheren Vitamin- und Mineralgehalt sowie nur halb so viel Fett wie Kuhmilch auf.
Durch die Besonderheit von Kamelmilchprodukten war der Verkauf besonders beratungsintensiv und das Personal musste vorab umfangreich geschult werden.
Als besonderes Highlight des Weihnachtsmarktes in der Kölner Altstadt genoss der Al Nassma Stand großes Interesse bei der Presse.